other
Startseite /

News

/

Branchen-news

/5 Tipps für die Dachmontage von Solarmodulen

5 Tipps für die Dachmontage von Solarmodulen

Sep 16, 2021

Tipp1: Welche Art von Dachmontagehalterungen für Solarmodule sollten Sie wählen?

I Installationsmethoden von Photovoltaikmodulen sind unterschiedlich für d anderes Dach Typ,c Zu den gängigen Installationsmethoden gehören der befestigte Typ, der Ballasttyp und der Pfahlgründungstyp.

A angehängter Typ ist die beste Wahl für Caigang-Ziegeldächer. Die direkte Verlegung der Module auf dem Dach hat den besten Windschutzeffekt und mehr Sicherheit.

Außerdem hat das Ziegeldach auch eine gewisse Neigung. Obwohl dies möglicherweise nicht die beste Neigung entsprechend der photovoltaischen Stromerzeugung ist, müssen jedoch auch die durch die Erhöhung der Neigung verursachten Transformationskosten umfassend berücksichtigt werden.

Für Zementdächer sind die üblichen Installationsmethoden der Ballasttyp und der Betonfundamentpfahltyp. In vielen Fällen dürfen Bauherren keine Löcher in das Betonflachdach bohren. Einerseits sorgen sie sich um die Festigkeit des Altbaus, andererseits wollen sie die Wasserdichtigkeit des Daches nicht verändern. Dies ist der Grund für die Wahl des Ballasttyps oder der Installation eines Betonfundaments.

Da der Ballasttyp nicht am Dach verankert ist, kann eine Windschutzscheibe als seitlicher Anbau betrachtet werden. Der Hauptzweck des Betonfundaments besteht darin, sicherzustellen, dass die Flachdach Solarregal bleibt auch in stürmischen Jahreszeiten erhalten. Es gewährleistet eine gute Installation, ohne Dachlecks zu verursachen, und kann auch die Effizienz von Solarzellenmodulen verbessern

flat roof solar racking


Tipp2: Flachdach bedeutet nicht Fliesenverlegung

Der beste Weg, Photovoltaik-Module auf einem Flachdach zu installieren, scheint die Verwendung von Ziegeln zu sein. Diese Methode maximiert nicht nur die Installationsfläche, sondern ermöglicht auch die Verwendung des Photovoltaikmoduls als Dach, um die Raumfläche zu vergrößern.

Tatsächlich bedeutet die Installation von Photovoltaik auf einem Flachdach jedoch nicht, dass Sie dessen Neigung auf 0 Grad einstellen sollten. Wir müssen viele Faktoren berücksichtigen und sollten die Verlegung von Fliesen vermeiden. Zu diesen Faktoren gehören:

1. Geflieste Komponenten können leicht Staub ansammeln, der 10 oder sogar 30 % des Stromerzeugungsverlustes verursachen kann;

2. Die Reinigung ist umständlich und diep onding ist nicht leicht auszufließen;

3. Im Vergleich zur geneigten Installation wird die Stromerzeugung reduziert;

4. Die Amortisationszeit der Investition wird länger sein;

5. Staubansammlungen durch Regen können möglicherweise nicht entfernt werden;

flat roof solar racking


Tipp 3: Die Solarhalterung für Flachdächer muss die Windgeschwindigkeit berücksichtigen

In der Planungsphase des Solarmontagesystems muss die maximal auftretende Windgeschwindigkeit in der Umgebung berücksichtigt werden, insbesondere in Gebieten, in denen die Windgeschwindigkeit 180 Kilometer pro Stunde überschreitet.

Herkömmliche Flachdach-Solarstromerzeugungsanlagen halten Windgeschwindigkeiten von 160 km/h stand. Wenn jedoch der Windschutz zwischen den Arrays nicht berücksichtigt wird, wird die momentane Windgeschwindigkeit, die durch die Luftströmung in einem lokalen Bereich verursacht wird, die tatsächliche Windgeschwindigkeit bei weitem überschreiten. Daher muss sich die Auswahl von Solarmontagehalterungen, Tragwerksplanung, Ballast- oder Betonfundamentfestigkeitsplanung auf die Empfehlungen von Berufsverbänden stützen. Zu diesem Zeitpunkt kann Ihnen das professionelle Ingenieurteam von Corigy bei der Lösung dieses Problems helfen.

flat roof solar racking


Tipp 4: Wasseraustrittsrisiko von Flachdach-PV-Montagesystemen

Da sich die Dachentwässerung verlangsamt, werden alle Risse und Löcher auf dem Dach zu Stauplätzen. Zu diesem Zeitpunkt wird das Flachdach mit der installierten Photovoltaikanlage aufgrund der Beschädigung der wasserdichten Schicht, die durch die Installation der Konsole oder der Betonpfahlgründung verursacht werden können, zum größten Wasserleckrisiko des Flachdachs.

Wenn es sich um ein Caigang-Ziegeldach handelt, ist es besser, mit einer Klemme zu installieren, als Löcher in das Dach zu bohren. Wenn Löcher gestanzt werden müssen, müssen Sie sicherstellen, dass alle Löcher zur Abdichtung richtig abgedichtet sind.

flat roof pv mounting systems


Tipp5: Mechanische Geräteeinheiten auf Flachdächern berücksichtigen

Eine der Herausforderungen bei der Planung und Installation von Photovoltaik auf Zementflachdächern sind die verschiedenen mechanischen Vorrichtungen auf dem Dach bestehender Gebäude, wie Außenklimaanlagen, Abflussrohre, Abluftventilatoren, Lüftungsanlagen, Wassertanks, Geländer, Dachkonstruktionen usw HLK-Systeme usw.

Diese vorhandene Ausrüstung beeinflusst nicht nur die Anordnung der Dach-Photovoltaik, den Abstand und die Anordnung der Systemhalterungen, sondern kann auch Schatten auf dem Photovoltaik-Array verursachen oder den zukünftigen Betrieb und die Wartung beeinträchtigen.

Einige Planer ziehen die Installation von PV über diesen Einrichtungen in Betracht, um die Einrichtungen vor Wind und Regen zu schützen, aber ein weiteres Problem sind die hohen Design- und Windschutzanforderungen sowie die Schwierigkeit von Betrieb und Wartung.

Dachanlagen können nur nach den örtlichen Gegebenheiten ausgelegt werden, aber das ist ein unvermeidliches Problem, auf das die Dach-Photovoltaik achten muss.






CORIGY SOLAR Hier warten weitere professionelle und flexible Solarmontagelösungen auf Sie! KONTAKTIERE UNS!
Oben Nachrichten von CORIGY SOLAR Sales & Marketingabteilung
Telefon: +0086-592-6883200
E-Mail: sales@corigy.com




Produkt-Kategorien
Boden-Montage-System

Hauptsächlich hergestellt durch galvanisierten Stahl, eloxiert Aluminium und ZAM Materialien

Flachdach-Montage-System

Geeignet für ziegeldach, Blechdach und Flachdach etc

Metall-Dach-Montage-System

Geeignet für Wasser-Oberfläche-installation

Kachel Dach-Montage-System

Wasserdichte carport, hergestellt von Kohlenstoff-Stahl oder Aluminium material

Solar-Zubehör

Versorgung Soem-service und Zubehör. Keine Mengen-Beschränkung, und Kostenlose Proben, wenn Sie brauchen

Hinterlassen Sie eine Nachricht
Hinterlassen Sie eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

über

Kontakt

other
Home /

News

/

Industry news

/5 Tips For Solar Panel Roof Mount

5 Tips For Solar Panel Roof Mount

Sep 16, 2021

Tip1: Which type of solar panel roof mounting brackets to choose

Installation methods of photovoltaic modules are different for different roof type, common installation methods include attached type, ballast type and pile foundation type.

Attached type is the best choose for Caigang tiles roof. Laying the modules on the roof directly has the best windproof effect and more safety.

In addition, the tile roof also has a certain inclination. Although it may not be the best inclination corresponding to photovoltaic power generation, but the transformation cost caused by increasing the inclination also needs to be considered comprehensively.

For cement roofs, the common installation methods are ballast type and concrete foundation pile type. In many cases, building owners are not allowed to drill holes on the concrete flat roof. On the one hand, they are worried about the strength of the old building, on the other hand, they don’t want to change the waterproof performance of the roof. This is the reason for choosing ballast type or concrete foundation installation.

Since the ballast type is not anchored to the roof, a windshield can be considered to be added on the side. The main purpose of the concrete foundation is to ensure that the flat roof solar racking remains intact even during stormy seasons. It ensures a good installation without causing roof leaks, and can also improve the efficiency of solar cell modules

flat roof solar racking


Tip2: Flat roof does not mean tile installation

It seems the most ideal way to install photovoltaic modules on a flat roof is using tiled methods. This method not only maximizes the installation area, but also allows the photovoltaic panel to be used as a roof top to increase the space area.

But in fact, installing photovoltaics on a flat roof does not mean that you should set its inclination to 0 degrees. We need to consider many factors and should avoid tile installation. These factors include:

1. Tiled components are easy to accumulate dust, which may cause 10% or even 30% of power generation loss;

2. It is inconvenient to clean, and the ponding is not easy to flow out;

3. Compared with inclined installation, the power generation will be reduced;

4. The payback period of investment will be longer;

5. It may not be possible to remove dust accumulation by rainfall;

flat roof solar racking


Tip3: Flat roof solar mount must consider wind speed

In the design phase of the solar mounting system, the maximum wind speed that may occur in the local area must be considered, especially in areas where the wind speed exceeds 180 kilometers per hour.

Ordinary flat-roof solar power generation systems can withstand wind speeds of 160 km/h. But if wind protection is not considered between the arrays, the instantaneous wind speed caused by the airflow in a local area will far exceed the actual wind speed. Therefore, the selection of solar mounting brackets, structural design, ballast or concrete foundation strength design must rely on the recommendations of professional organizations. At this time, Corigy's professional engineer team can help you solve this problem.

flat roof solar racking


Tip4: Water leakage risk of flat roof pv mounting systems

As the roof drainage slows down, any cracks and holes on the roof will become places for ponding. At this time, the flat roof with the photovoltaic system installed, due to the damage of the waterproof layer that may be caused by the installation of the bracket or the concrete pile foundation, becomes the biggest water leakage risk of the flat roof.

If it is a Caigang tile roof, it is better to install with a clamp than to make holes in the roof. If holes must be punched, you need to make sure that all holes are properly sealed for waterproofing.

flat roof pv mounting systems


Tip5: Need to consider mechanical device units on flat roofs

One of the challenges of designing and installing photovoltaics on cement flat roofs is the various mechanical devices on the roof of existing buildings, such as outdoor air conditioning units, drain pipes, exhaust fans, ventilation facilities, water tanks, railings, roof structures, and HVAC systems, etc.

These existing equipment not only affect the layout of the roof photovoltaic, the spacing and arrangement of the system brackets, but also may cause shadows on the photovoltaic array, or affect future operation and maintenance.

Some designers will consider installing PV above these facilities to protect the facilities from wind and rain, but another problem is the high design requirements and wind protection requirements, as well as the difficulty of operation and maintenance.

Roof facilities can only be designed according to local conditions, but this is an unavoidable problem that roof photovoltaic must pay attention to.






CORIGY SOLAR more professional and flexible solar mounting solutions waiting for you here! CONTACT US!
Above news from CORIGY SOLAR Sales & Marketing department
Phone: +0086-592-6883200
E-mail: sales@corigy.com




Product Categories
Ground Mounting System

Mainly made by galvanized steel, anodized aluminum and ZAM materials

Flat Roof mounting System

Suitable for tile roof, tin roof and flat roof etc

Metal Roof Mounting System

Suitable for water surface installation

Tile Roof Mounting System

Waterproof carport, made by carbon steel or aluminum material

Solar Accessories

Supply OEM service and accessories. No quantities limitation, and free samples if you need

Leave a message
Leave a message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact